Prostata massieren? Ja, dafür gibt es gute Gründe! - loveiu.ch

Prostata massieren? Ja, dafür gibt es gute Gründe!

Lesezeit 5 min

Wir verstehen das vollkommen. Manche Männer sind ein bisschen zimperlich, wenn man etwas erwähnt, das ihre Hintertüren betrifft. Sie denken, dass es ihre Männlichkeit beeinträchtigt, wenn sie an ihrem Hintern rumfummeln. Jahre der gesellschaftlichen Konditionierung haben ihnen beigebracht, dass sie verletzlich und schwul sind, wenn sie penetriert werden. Aber es gibt Neuigkeiten: Das tut es nicht. Es gibt gute Gründe, warum Du deine Prostata massieren solltest.


Wenn das deine Gründe sind, warum du noch nie Analverkehr hattest, dann solltest du mal darüber nachdenken. Deine sexuelle Orientierung wird nicht dadurch definiert, ob du es gerne durch die Hintertür treibst oder nicht. Es geht darum, ob du dich zu Männern, Frauen oder beidem hingezogen fühlst. So einfach ist das.

Wenn du also deine Vorurteile beiseite schiebst und deinen Geist und natürlich auch deinen Anus für aufregende Anal-Spiele öffnest, wird sich dir eine ganz neue Welt der Möglichkeiten eröffnen. Du wirst einen umwerfenden, einzigartigen Orgasmus erleben, denn nur ein paar Zentimeter in deinem Anus gibt es einen Schatz zu finden.


Wir nennen sie die Prostata, und sie ist von einer Menge Nerven umgeben. Und du weisst ja, was wir immer über Nerven sagen: „Wo Nerven sind, ist auch Vergnügen zu finden – wenn man weiss, wie man sie richtig stimulieren kann.“ Die Stimulierung der Prostata erfolgt durch eine Prostatamassage, und das ist ein Vergnügen, das du dir wirklich nicht entgehen lassen solltest. Ein Grund, warum Du deine Prostata massieren solltest.


Aber mit der Prostatamassage ist es so eine Sache. Aufgrund der Lage der Prostata ist sie nicht gerade leicht zu erreichen und zu stimulieren. Vermutlich wirst Du die Prostata nicht gleich auf Anhieb richtig treffen. Man muss sich, wie bei allen guten Dingen, ein bisschen anstrengen, um einen Prostata-Orgasmus zu erreichen.

Zum Glück gibt es ein Sextoy, das Prostata-Massagegerät, welches dir dabei helfen kann, diese Aufgabe zu bewältigen. Wenn Du nicht weisst, was ein Prostata-Massagegerät ist, stell dir einfach vor, dass es sich um Analspielzeug handelt, das speziell für die Stimulation der Prostata entwickelt wurde. Es hat in der Regel einen gebogenen und segmentierten Körper, der sich der Anatomie des Mannes anpasst. Sie sind grossartige Partner für Prostatamassagen und ein absolutes Muss für Männer, die nicht nur auf der Suche nach Vergnügen, sondern auch nach möglichen gesundheitlichen Vorteilen sind.


Aber zuerst sollten wir herausfinden, was eine Prostata ist und wo man sie findet. Wenn du von nun an mit deiner Prostata spielst, ist es nur richtig und wichtig, dass du sie auch kennenlernst.

Was also ist die Prostata und wo genau befindet sie sich? Hier ist das Wichtigste dazu. Die Prostata ist eine kleine Drüse, die mit zunehmendem Alter bis zu einer Kastaniengrösse anwächst und als erogene Zone für Männer bekannt ist. So etwas wie das Gegenstück zur Klitoris im Genitalbereich der Frau. Sie ist für die Produktion der Flüssigkeit verantwortlich, die die Spermien stärker und länger haltbar machen soll.


Was ihre genaue Lage betrifft, so ist sie durch den Anus, direkt unter der Blase, zu erreichen. Aber es ist leichter gesagt als getan, ihren Standort zu bestimmen. Es kann einige Erkundungen erfordern, bevor du sie ausfindig machen kannst. Am besten findest du sie, wenn du etwa eine Woche lang auf sexuelle Handlungen verzichtest. Und wenn du bereit bist, die Prostata zu identifizieren, suchst du dir einfach eine bequeme Position und lässt dich erregen, indem du dir z.B. deinen Lieblingspornostar ansiehst. Sobald du genug erregt bist, wird deine Prostata leicht zu finden sein. Führe deinen Finger in den Anus ein (benutze dazu Gleitmittel) und taste nach der Prostata. Du kannst sie auf keinen Fall übersehen, denn zu diesem Zeitpunkt ist deine Prostata ein geschwollener Knubbel.


Was ist eine Prostatamassage, und was ist daran so gut? Kurz gesagt: Bei der Prostatamassage wird Druck ausgeübt und die Prostata gerieben. Normalerweise wird dazu ein Finger oder ein Prostata-Massagegerät verwendet. Das kann aus medizinischen Gründen geschehen, aber auch aus rein sexuellem Vergnügen. Abgesehen von der Tatsache, dass es sich verdammt gut anfühlt, sind Prostatamassagen auch für ihre anderen Vorteile bekannt, warum Du deine Prostata massieren solltest.


Es heisst, dass Prostatamassagen dazu beitragen, den Prostatagang zu entleeren, der sich zwischen der Prostata und dem Rest des Fortpflanzungs- und Harnsystems befindet. Durch die Stimulation wird die Freisetzung von Flüssigkeit im Prostatakanal gefördert, was zur Entleerung der Flüssigkeit und zur Linderung der folgenden Symptome beitragen kann. Falls du davon betroffen bist, solltest du trotzdem auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.

Gegen schmerzhafte Ejakulationen

Es ist ein seltener Zustand, aber schmerzhafte Ejakulationen können aufgrund einer Infektion oder Entzündung im Nebenhoden auftreten. Wenn du dich jedes Mal, wenn du kommst, unwohl fühlst, dann haben wir eine gute Nachricht für dich. Prostata-Massagen können dich von der schmerzhaften Ejakulation befreien. Es heisst, dass die manuelle Manipulation der Muskeln in deiner Prostata dazu beiträgt, die Flüssigkeitsstauung in deiner Prostata zu lösen.

Kann dir helfen, besser zu pinkeln

Männern mit einer geschwollenen oder entzündeten Prostata fällt das Pinkeln meist schwer. Die Prostata reizt die Blase, was dazu führt, dass der Urinfluss von der Blase zur Harnröhre verlangsamt wird. Oder schlimmer noch, in seltenen Fällen kommt er ganz zum Erliegen. Prostatamassagen sollen in dieser Situation helfen.

Erektionsstörungen

Wenn Du Probleme hast, im Bett einen hochzukriegen, können Prostata-Massagen dir möglicherweise helfen, einen Ständer zu bekommen. Auch hier geht es um die Verbesserung der Durchblutung und die Auflösung von Flüssigkeitsstauungen. Da es bei einer Erektion darauf ankommt, dass das Blut in den Penis fließt, kann alles, was dazu beiträgt, dass das Blut besser fliesst, dazu beitragen, dass du einen Ständer bekommst.

Prostata

Kann bei der Behandlung von Prostatitis helfen

Eine Entzündung der Prostata, auch Prostatitis genannt, wird häufig durch eine bakterielle Infektion verursacht. Sie kann sich durch eine Reihe von Symptomen bemerkbar machen, z. B. Schmerzen bei der Ejakulation, langsamer Urinstrahl und Schmerzen im Dammbereich hinter dem Hodensack und vor dem Enddarm. Die medizinische Behandlung besteht in der Einnahme von Antibiotika, aber auch Prostatamassagen sind eine ergänzende Behandlungsmethode mit positiven Ergebnissen.

Hilft bei den Symptomen einer vergrösserten Prostata

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Männer eine vergrößerte Prostata haben. In der medizinischen Fachsprache spricht man von einer gutartigen Prostatahyperplasie. Studien zufolge ist dies eines der häufigsten Prostataprobleme bei Männern über 50 Jahren. Zu den Symptomen, die diese Erkrankung mit sich bringt, gehören schmerzhaftes Wasserlassen, Harnverhalt und häufiges Wasserlassen. Medizinisch wird es durch die Einnahme von Alphablockern behandelt, die die Blasenmuskulatur entspannen und so die Schmerzen beim Wasserlassen lindern. Eine kleine Studie hat ausserdem ergeben, dass eine Kombination aus Medikamenten und Prostatamassagen die Symptome lindern kann.


Jetzt, da du die Vorteile regelmässiger Prostatamassagen kennst, ist es an der Zeit, dass du dir ein Prostatamassagegerät zulegst und deine Hintertür für Neues öffnest. Jage den männlichen G-Punkt nicht nur wegen des Vergnügens, das er dir bringt, sondern auch wegen der gesundheitlichen Vorteile, die er für deinen Körper hat!

Weitere Gründe, warum Du deine Prostata massieren solltest

Neben den oben genannten Vorteilen gibt es noch andere Gründe, warum du eine Prostatamassage in Betracht ziehen solltest. Eine regelmässige Massage der Prostata kann dazu beitragen, die allgemeine Gesundheit und Funktion der Prostata zu verbessern. Sie kann helfen, den Blutfluss in diesem Bereich zu erhöhen, was wiederum die Nährstoffversorgung verbessert und die Heilung von Entzündungen oder Verletzungen fördert. Zudem kann die Massage helfen, Verspannungen und Stress abzubauen, was sich positiv auf deine allgemeine Gesundheit und dein Wohlbefinden auswirkt.