Häufige Fragen
Bestellung
Ich habe nach Abschluss meiner Bestellung keine Bestätigungsmail erhalten, was muss ich tun?
Bitte überprüfe als erstes deinen Spam-Ordner in deinem E-Mailpostfach. Kannst du die Bestätigungsmail auch dort nicht finden, wende dich durch unser Kontaktformular bei uns.
Ich möchte meine Bestellung stornieren, was muss ich tun?
Wenn du nach Abschluss deiner Bestellung einen Artikel stornieren willst, melde dich bitte schnellstmöglich durch unser Kontaktformular bei uns. Die Stornierung ist nur möglich, solange die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde.
Damit wir deine Bestellung ohne grossen Aufwand finden können, benötigen wir folgende Angaben von dir:
- Bestellnummer
- Vorname/Name
- Artikel, der storniert werden soll
- Grund für die Stornierung
Zahlung
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir bei loveiu zur Verfügung?
Wir bieten dir für deine Bestellung folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
- Rechnung
- Kreditkarte
- PayPal
- Twint
- Apple Pay
Wie funktioniert der Kauf auf Rechnung über die MF Group?
Bei Bestellung auf Rechnung entstehen für dich keine zusätzlichen Kosten.
Wenn du dich für die Zahlungsmöglichkeit via Rechnung entscheidest, werden durch die MF Group AG nach dem Abschluss deiner Bestellung automatisch Adressdaten und Bonität überprüft. Wenn deine Daten nicht akzeptiert werden, kann deine Bestellung nicht bestätigt werden und es muss eine andere Zahlungsmöglichkeit ausgewählt werden.
Die Rechnung erhältst du in der Regel 5 Minuten nach der Bestellung per E-Mail.
Du hast die Möglichkeit mit deiner auf der Rechnung aufgeführten Kontonummer, Rechnungsnummer und deiner E-Mailadresse, deine offenen Rechnungen und Zahlungen einzusehen: www.monatsrechnung.ch
Die Zahlungsfrist beträgt 20 Tage ab Bestelldatum.
Bitte beachte, dass die Rechnungen direkt an MF Group zu bezahlen sind. Es gelten die AGBs von MF Group.
Kundendienst von MF Group: billing@mfgroup.ch / 058 806 06 02
Wie lange habe ich Zeit, um die Rechnung zu zahlen?
Die Rechnungen sind direkt an die MF Group AG zu begleichen. Bitte beachte die AGB’s der MF Group AG.
Die Rechnung ist innerhalb von 20 Tagen zu bezahlen.
Solltest du die Rechnung nicht fristgerecht beglichen haben, werden folgende Schritte von der MF Group AG vorgenommen:
- 21 Tage nach Bestelldatum erhältst du eine Zahlungserinnerung ohne weitere Kosten per E-Mail
- nach 31 Tagen erhältst du die erste Mahnung per Post mit zusätzlichen CHF 10.- Mahngebühren
- nach 60 Tagen erfolgt die zweite Mahnung per Post mit zusätzlichen CHF 20.- Mahngebühren
- nach 90 Tagen erfolgt die dritte Mahnung per Post mit zusätzlichen CHF 25.- Mahngebühren
- nach 120 Tagen wird der Fall ans Inkassobüro weitergeleitet. Zusätzliche Gebühren von CHF 50.
Bei Fragen zu der Rechnung bitten wir dich, direkten Kontakt mit MF Group AG aufzunehmen. Sie stehen dir gerne unter billing@mfgroup.ch / 058 806 06 02 zur Verfügung.
Ich habe meine Rechnung verlegt, was kann ich tun?
Gerne kannst du dich direkt an die MG Group AG wenden. Sie sind unter billing@mfgroup.ch / 058 806 06 02 erreichbar. Sie werden dir die Rechnung erneut per Post oder E-Mail zukommen lassen.
Unter welchen Voraussetzungen kann per Rechnung bestellt werden?
Nach dem Abschluss deiner Bestellung überprüft die MF Group AG deine Adressdaten im Hintergrund. Sollten deine Daten nicht verifiziert und angenommen werden können, steht dir die Möglichkeit zum Bestellen auf Rechnung vorerst nicht mehr zur Verfügung. Für den Abschluss musst du also eine andere Zahlungsart auswählen.
Wenn du wissen willst, was du machen kannst, damit du auf Rechnung bestellen kannst, dann kontaktiere bitte direkt den Kundendienst von MF Group AG billing@mfgroup.ch / 058 806 06 02.
Versand und Lieferung
Wie kommt das Paket bei mir an?
Natürlich neutral, ohne Logo und Absender. Du kannst also direkt loslegen, ohne dich vorher vor der neugierigen Nachbarin erklären zu müssen.
Ist die Lieferung kostenlos?
Ja. Wir versenden alle Pakete in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein kostenfrei.
Wann erhalte ich mein Paket?
Unsere Pakete werden nach Eingang der Bestellungen umgehend mit der Schweizerischen Post mit PostPac Priority versendet.
Sobald deine Bestellung unser Lager verlässt, erhältst du eine Versandbenachrichtigung per E-Mail, welche die Trackinginformationen der Post enthalten.
Kurz darauf erhältst du diese Informationen ebenfalls direkt von der Post. Somit kannst du dein Paket auf dem Weg zu dir jeder Zeit verfolgen.
Was muss ich tun, wenn ich mein Paket beschädigt erhalten habe?
Wir entschuldigen uns für die Umstände.
Wenn das Paket grobe sichtbare wie grosse Beulen, Kratzer oder Löcher aufweist, ist es möglich, dass auch der Inhalt beschädigt wurde.
In einem solchen Fall handelt es sich um einen Transportschaden. Ein solcher Schaden muss direkt innert 5 Tagen nach Erhalt der Post AG gemeldet werden. Nach Ablauf dieser Frist, wird die Post jegliche Haftung ablehnen.
Im Falle eines Transportschadens, wird Loveiu nicht für den Schaden aufkommen.
Was kann ich tun, wenn ich bei meiner Bestellung eine falsche Lieferadresse erfasst habe?
Bitte melde dich schnellstmöglich durch unser Kontaktformular bei uns und teile uns deine Bestellnummer und die korrekte Lieferadresse mit.
Solange deine Bestellung noch nicht verschickt wurde, können wir die Adresse noch anpassen.
Ansonsten musst du dich direkt mit der Schweizerischen Post in Verbindung setzen.
Versendet loveiu Bestellungen auch ins Ausland?
Nein, loveiu versendet Bestellungen nur innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Lichtenstein.
101-tägiges Rückgaberecht
Was bedeutet das 101-tägige Rückgaberecht?
Wir bieten die die Möglichkeit, deine Bestellung bis zu 101 Tage nach erhalt zu retournieren.
Natürlich nehmen wir nur ungebrauchte und ungeöffnete Produkte mit unbeschädigtem loveiu-Siegel zurück.
Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?
Du hast ein 101-tägiges Rückgaberecht ab dem Datum der Auslieferung. Das gilt natürlich nur für ungebrauchte Produkte – so weit geht die Liebe dann doch nicht.
Unsere Versandkartons können wiederverwendet werden. Benutze also für die Rücksendung direkt das selbe Paket. Den entsprechenden Retourenschein hast du mit dem Lieferschein erhalten. Versandkosten bezahlst du also keine.
Bis wir dir den Erhalt der Rücksendung per E-Mail bestätigt haben, solltest du die Sendungsnummer der Post aufbewahren.
Bitte beachte folgende Punkte:
- Verschweisste Artikel kannst du nur ungeöffnet zurückschicken. Das Hygienesiegel muss unbeschädigt sein.
- Du musst die Artikel mit dem Lieferschein zurückschicken.
- Dessous und andere Kleidungsstücke können wir nur in ungebrauchtem und sauberem Zustand zurücknehmen.
Sollte etwas unklar sein, melde dich gerne durch unser Kontaktformular bei uns.
Wann erhalte ich mein Geld nach der Rücksendung zurück?
Nach Erhalt der retournierten Bestellung überprüfen wir die Artikel gemäss den geltenden Vorgaben für Rücksendungen und schreiben dir den Warenwert gut, wenn mit der Rücksendung alles in Ordnung ist.
Muss ich die Versandkosten bei der Rücksendung selber bezahlen?
Mit der Bestellung hast du die dazugehörige Retourenetikette erhalten, welche du für die Rücksendung verwenden kannst. Du zahlst also keine Versandgebühren.
Was muss bei der Rücksendung meiner Bestellung beachtet werden?
Bitte beachte folgende Punkte:
- Verschweisste Artikel kannst du nur ungeöffnet zurückschicken. Das Hygienesiegel muss unbeschädigt sein.
- Du musst die Artikel mit dem Lieferschein zurückschicken.
- Dessous und andere Kleidungsstücke können wir nur in ungebrauchtem und sauberem Zustand zurücknehmen.